Mit der historischen Zahnradbahn auf den Schafberg.

Um rechtzeitig bei der Fa.Wenatex einzutreffen, mussten wir am 18.7. schon um 5 Uhr Früh die Fahrt über Schladming nach Salzburg antreten. Das orthopädische Schlafsystem vereint unter Einsatz von wohltuenden Heilkräutern ergonomischen Schlafkomfort und hygenische Sauberkeit. Um den Anforderungen der Kunden zu entsprechen, wurde die Matratzenproduktion selbst übernommen, um dadurch die höchste Qualität zu erreichen, was sich auch bei der anschließenden Bestellmöglichkeit bemerkbar machte.

Nach einer kurzen Besichtigung der Stadt Salzburg, inklusiver Liftfahrt zur Festung Hohensalzburg, brachte uns der Bus zum Hotel Bräuwirth, um bei einem guten Abendessen den Tag im anschließenden Gastgarten bei einem Gläschen ausklingen zu lassen.

Nahe Salzburg liegt, in einer der schönsten Gegenden Österreichs, die kleine Stadt Oberndorf. Einzigartig und ein magischer Ort der Stille ist die Stille-Nacht-Kapelle, in der das weltberühmte Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ erstmals gesungen wurde. Nach deren Besichtigung einschließlich einer ganz ausgezeichneten Führung war unser nächstes Ziel der Wolfgangsee, um mit der historischen Zahnradbahn auf den Schafberg zu gelangen. Belohnt mit einem wunderbaren Rundblick über die grandiose Seenlandschaft traten wir, gestärkt mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise an. Unser Dank gilt unserem Obmann, der mit viel Umsicht seine Schäfchen zusammenhielt und für einen reibungslosen Ablauf sorgte.